Hallo und danke für die Blumen blush

@ Bernd

wenn alles gut geht kommt er ende Oktober in Walvisbay an, wir werden in dann ein paar Tage ausprobieren so bis ende November und dann steht er bei Uwe.

Zu den Rollladen, in der Tat, die sind sehr leicht, die grossen so knapp 2Kg je Stück.

Es ist aber nicht LISTA Qualität die sind sehr viel schwerer, das sind die von günstigeren Möbel, der Hersteller ist mir aber nicht bekannt.

@Karakum

jep, ein bischen Stolz bin ich schon das von mir gesetzte Gewichtslimit eingehalten zu haben.

Aber das ganze ist auch ziemlich spartanisch ohne grossen Komfort. Das Gewicht tief zu halten hat weniger mit der Zulassung hier zu tun als mit der Überzeugen das Gewicht im Gelände einigermassen tief zu halten sinnvol ist.

Bei 3300 Kg Netto rechne ich mit etwa 500Kg Zuladung +-
so das wir wie du erwähnst mit knappen 4 Tonnen eine Reise starten.

Wenn das Bier dann weg ist dürften es dann nur noch 3.7 Tonnen sein beer

Gruss Kurt