ist ja nicht so ungewöhnlich für den LP1.

Mit Glück ist es dann doch nur die Kopfdichtung. Aber wer hat schon Glück .... smile

Wenn Du am Wagen hängst, dann findest Du die Lösung da: Klick mich
Turner ist nur eine Möglichkeit, aber eine sehr reputable. Wichtig ist, daß der Motorblock mit Flanschbuchsen ausgestattet ist - klick mich auch, dann siehste schon weil die nämlich die dauerhafte sichere Lösung gegen solche Art Probleme sind (*).

(*) Die andere Lösung wäre ein neu hergestellter Block mit, so gesagt wird besserem Gußverfahren.
zum Hintergrund klicken - ALLERDINGS - die Theorie hinter diesem Artikel ist Müll. Da bin ich ziemlich sicher !!!!!
Wenn Du wissen willst warum dann klicke hier !!!

Trotzdem darf man nicht behaupten, daß ein brandneuer Standardblock genauso schlecht halten wird, wie Dein Originalblock. Ich PERSÖNLICH halte die Flanschbuchsen aber für die sicherere Lösung (weil ein Neublock eben nur gleichmäßige Materialdicken zwischen den Brennräumen garantieren kann und eben diese Dicken sicherzustellen hat Rover schon damals ab Mitte der 90er in der Produktion auch versucht, ohne daß die Fehler danach 100% weg waren)


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!