Original geschrieben von Christophb
also ich lese in letzter häufiger

wo liest Du das ?
Und aus welcher "Ecke" kommt diese Bewertung. Ich habe bisher nur 1x gehört daß die Flanschbuchsen Mist sind. Und das kam von eben dem brit.Händler, der zuallererst neue Blöcke verkauft. Und der, nebenbei, den Artikel in der LRO verfaßt hat.

Ich habe von ihm ein Bild gemailt bekommen, bei dem der obere Flansch eines Zylinders gebrochen war. Mir schien es, als wäre der Zylinder danach noch aufgebohrt worden - der Ring sah so schmal aus, danach fragte ich ihn. Darauf habe ich nichts mehr gehört. Und das war vor knapp 3 Jahren. Ich hatte daraufhin mal in 3 englischsprachigen Foren mit dieser Frage hausiert. Einhelling kam zurück, daß noch keiner von Problemen dieser Art hörte (incl. Westwood-Trading, die nach eigenen Angaben jede Woche dutzende Satz Buchsen verkaufen und keinen Fehler erfuhren. Vielleicht ist das mittlerweile anders. No sé). Für mich blieb das als Einzelfall stehen.

Die Coscast-Blöcke sind, da stimme ich zu, die Alternative. Die einzige überhaupt erwägenswerte.
Nun ist es so, bitte nicht mißverstehen (geht nicht darum daß ich zwanghaft Recht behalte. Ist nur, daß ich diese Gedankengänge für meinen Fall persönlich "durch" bin und zu einem Ergebnis kam, von dem ich nicht weg will. Hieße nämlich, daß ich damals falsch entschieden hätte smile ), daß Dir auch kein Händler garantiert der neue Coscast-block ist in 10Jahren immer noch heil (denn, wenn man den Motor neu macht, dann will man ja auch einige Jahre Ruhe haben und fahren). OK - für die Flanschbuchsen garantiert das auch keiner auf so lange Zeit. Aber bei denen gibt es seit 10-15Jahren Erfahrung mit.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!