Eine Fachfrage an die Metallarbeiter hier:

Ich möchte für ein Kunstprojekt eine größere Menge Blech schneiden. Es handelt sich um altes Stahlblech von Dächern, Stärke ca. 1mm.
Ich möchte Rundungen schneiden,- jedes Blech wird eine andere Form haben und es werden einige Laufmeter zusammenkommen,- das möchte ich dann doch nicht mehr mit der Handblechschere machen und mit der Stichsäge ist es bei der Menge auch eine Quälerei.

Was verwendet der geneigte Fachmetaller für sowas? Blechknabber? Oder gibts da auch was in der Richtung elektrische/pneumatische Blechschere, die auch schön um die Kurve sägt?
Was taugt was?
Sollte noch bezahlbar sein, aber trotzdem was für den ambitionierten Nebenerwerbseinsatz taugen.

Danke schonmal für Tips und Hinweise!!
Gruß, Billa


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...