Hallo

so heute bin ich bei 30 °C Aussentemperatur ohne Visco durch die Stadt gegurkt, ohne Probleme.
Was sehr schön zu sehen war ist das Regelverhalten des Thermostaten, erst passiert nichts, die Wassertemperatur klettert auf 100 °C im Zylinderkopf und dann geht das Thermostat auf und die Wassertemperatur fällt auf ca 82 °C und dort bleibt sie auch bis das Thermostat wieder geschlossen ist.

Ich denke also dass auch hier wieder zu erkennen ist, das Zylinderkopftemperatur und Temperatur am Thermostat keine direkte Abhängigkeit haben.
Ich werde die nächsten beiden Kalenderwochen abends an der Kiste schrauben und mal sehen ob der Kurzschlußbogen, parallel zum Heizungswärmetauscher offen oder verstopft ist.

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gesammelt.
In den beiden Bastelwochen will ich auch versuchen den E Lüfter hinter meinen Kühler zu bekommen und die Drucklüfter dann ausbauen, an deren Stelle könnte ja glatt nochein Kühler.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen