Hallo,

Markus: der Durchgang ist drin. Oberschränke fehlen noch, ebenso die Beleuchtung.

Sepp: Kabineninnenmasse-298/185/ H180, Gesamthöhe incl. Dachfenster+ Solar 2.92m. Die Kabine wurde auf 15 mm Aluplatten gesetzt. Der Ersatzradhalter wurde in die Rückwand mittels 2 Aluplatten mit Stehbolzen eingebaut
Im Bereich Eingang-Sanitärzelle habe ich 40 mm PU Schaum aufgedoppelt und dort die Wanne eingelassen. Abdeckung 4mm Siebdruckplatte. Rechts vom Eingang steht das Klo, Türe fehlt noch.
Kabinengewicht mit Türe, 2 Klappen und Reserveradhalter 325kg, d.h. ca. 50kg leichter als das normale Material von Ormo. Ich sehe einen leichten Hammerschlag außen weil ich auf eine Vollspachtelung verzichtet habe.
Möbelholz: 16mm ST-light Fuma (was auch immer das ist) ( Firma www.s-w-l.com) mit 5,1kg/qm und 8mm Pappelsperrholz für Zwischen böden und die Küchenschubladen auf Auszügen. Dafür 25mm Ahornplatte für die Küche.
Rücklichter - lt. TÜV darf die Oberkante Rücklicht von der Kabinenkante nicht weiter zurücksitzen als 15 Grad, d.h. 10cm.

Gruß Manfred