Das Wort schlachten bezieht sich auf den vorhergehenden Post. Ich verurteile nicht die Jagd als solche, sondern die Art und Weise, wie sie teilweise durchgeführt wird. Da gehts nämlich zum großen Teil weder um Hege und Pflege und Fleischversorgung, sondern einfach um den Kick ner Sau ein Loch in den Pelz zu brennen und das sind für mich schlicht und einfach zu niedrige Beweggründe um einem Tier das Leben zu nehmen.

[Linked Image von blogs.luc.edu]

Außerdem sehe ich nirgends die Notwendigkeit erst ein Reh oder ne Sau geschossen haben zu müssen um ne Diskussion über "waidgerechtes" Jagen führen zu können. :o)

Das ist aber auch ein ganz anderes Thema. Mir gehts hauptsächlich um die nicht angebrachte arrogante Art des Menschen, sich selbst über alles zu stellen. Dafür gibts keinerlei Grundlage... der Mensch dürfte wohl das entbehrlichste Wesen auf diesem Planeten sein, wenn man mal die globalen Zusammenhänge zugrundelegt und das ist in Anbetracht dessen, was er so treibt noch ziemlich geschmeichelt.
Das ist keine fanatische Sichtweise, das sind einfach Tatsachen die man nicht leugnen kann. Ein bisschen Demut könnte manchem Mitglied dieser selbsernannten Evolutionsspitze wirklich nicht schaden.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.