Original geschrieben von RoverLover
Jagd gehört zum Leben, auch zum Leben des Menschen.
Exakt, der Mensch ist ein Allesfresser und evolutionsbiologisch auch ein Raubtier (aber nicht nur, da er ja Allesfresser ist ...)

Zitat
Jagd als Hobby oder Sport zu betreiben find ich dagegen pervers.
Jagd als Sport ist verboten
Jagd als Hobby ist nahezu unvermeidlich

Die lieben "Hobby"-jäger (das dürften weit über 90% aller Jäger sein) sorgen mit ihrem Privatvermögen dafür, das DU mehr Geld in der Tasche hast. Wenn Jagd ausschließlich Berufsjägern erlaubt wäre, muß die jemand bezahlen. Und das wird nicht der "Staat" machen sondern die Gemeinschaft aller Grundeigentümer. Solltest du dir dein nettes Aussteiger-Domizil mit ein paar ha Land leisten, stell dich schon mal auf saftige Gebühren für den Berufsjäger ein, wenn die Jagd so ablaufen soll, wie DU dir das vorstellst.

Zitat
Das mag im Alltag noch so ein lieber Kerl sein, wer Tiere abknallt, weils ein schöner Zeitvertreib ist hat in meinen Augen eine Zivilisationsstufe versäumt.
Nö, das ist ein völlig natürliches Verhalten.

Zitat
Die Sportjagd gehört in meinen Augen abgeschafft.
Man kann nicht abschaffen, was es gar nicht gibt

Zitat
Das Töten von Tieren sollte aus gutem Grund geschehen und dafür sollte ein Auftrag einer Aufsicht erfolgen,
Das ist heute so, die UJB ist der "Auftraggeber"

Zitat
und dieser Auftrag sollte von Berufsjägern ausgeführt werden.
Die Methode ist durchaus realistisch, aber DU zahlst dafür (und nicht zu knapp)

Zitat
Was momentan passiert ist, daß jede Menge (nicht die Mehrzahl aber viel zu viele) Ballermänner nach dem Stammtisch in den Wald ziehen und auf alles knalllen was sich bewegt.
Idioten gibt es überall, unter 4x4-Fahrern gibt es auch reichlich davon

Zitat
Bei den Wölfen macht man da schon mehr Theater,
Luchs und Wolf unterliegen nicht dem Jagdrecht, die Jägerschaft hat damit also gar nichts am Hut

Zitat
sondern dass im Wald auf alles geballert wird, was vor die Flinte kommt und es wird quasi nicht kontrolliert.
Du hast viele Vorurteile und wenig Ahnung

Zitat
Stockbesoffen... Ich hab ihn dann gefragt, ob er mit dem Flachmann in der Jacke wirklich im Wald rumballern wolle.
Fiktives Gegenbeispiel:
Neulich traf ich einen LR-Fahrer auf einem Waldweg, er hatte sich in einem Schlammloch festgefahren. GW sollten in Privathand grundsätzlich verboten werden.

Zitat
Glaub mir... es ist eine Farce was da teilweise abläuft.
Stimmt

Schützt die Natur ... vor den Umweltschützern

Ich bin übrigens kein Verfechter der deutschen Tradionsjagd aber den hanebüchenen Unsinn der Jagdgegner kann ich nicht unkommentiert lassen.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet von TGB_11; 31/07/2009 08:12.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)