Im Link steht:
"...Neben der AGR-Kühlung beinhaltet das weiterentwickelte System ein elektronisches Steuerungssystem, welches zwischen transienten und stationären Betriebszuständen unterscheidet. Abhängig vom Grad der Drehzahlveränderung bemisst das System, im jeweiligen Last- oder Drehzahlpunkt der gerade durchlaufen wird, eine niedrigere oder höhere AGR-Mindermenge, im Vergleich zur rückgeführten Menge im stationären Betriebszustand...."

Der ist gut! Das bedeutet nichts anderes als viel Abgasrückführung im transienten Zustand (schnelle Drehzahländerungen). Diese gibt es z.B. bei der AU oder dem EU-Zyklus. AGR wird für weniger NOx eingesetzt.
Beim stationären Betrieb (z.B. lange Autobahnfahrt) wird auf weniger Abgasrückführung umgestellt. Das ergibt dann schlechtere NOx-Werte und mehr Leistung wink
Ein Schwein das böses dabei denkt.


Das Rübenschwein