Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Corvus
Für den Qek spricht...

- geringes Gewicht

Das steht irgendwie zum krassen Gegensatz zu dem Sankey Ding kratz

Eine Militärentwicklung aus den frühen 60ern oder so ?

Kann man in Dover von der Klippe schmeissen oder auf der Felge durch ganz Marokko zerren und fährt immer noch.

Aber Schweineschwer laugh

Tja, die Überlegungen gingen auch hin und her bevor diese Entscheidung gefallen ist.

Meine Anforderung war...
- der Anhänger muss eine Natoöse haben weil ich keine tiefhängende Anhängerkupplung haben will (hab keine Lust sie - so wie Du - ständig dran und ab zu tüddeln smile )
- die LandRover Felge muss mit der gleichen Bereifung wie am Landy passen
- der Anhänger sollte keine Rohrdeichsel haben (Stabilität, siehe Deichselbruch bei Rainer 4x4)
- der Anhänger sollte sich im Gelände nicht verwinden damit der Aufbau sich nicht zerlegt.

Nun, der Sankey stand vor der Tür, der Tüv hat zugestimmt und die Anforderungen erfüllt der Sankey auch. Damit fiel die Entscheidung - trotz dem Nachteil Gewicht.