Suppi, dass sind doch schon mal hilfreiche Sachen.

Ich fasse zusammen:

* Wald macht Spaß aber auch Arbeit. Mir ist halt wichtig abzuschätzen, wieviel Arbeit davon freiwillig ist (klar dass das Holz nicht gesägt und gespaltet wächst) und was man machen MUSS. Also ergeben sich besondere Verpflichtungen zur Pflege, Schädlingsbekämpfung, ... allein aus dem Besitz.

* Landschaftsschutzgebiet kann problematisch sein. Der Geoserver NRW (übrigens ein geniales Teil, dagegen ist Google Earth Rotz) ist mit der Grenze des LSG nicht eindeutig, da werde ich mich noch einmal schlau machen. Das Haus steht übrigens auf "normalem" Bauland im Außenbereich und nicht im LSG. Insofern ist Anbauen etc. hoff. nur mit dem "normalen" Behördenwahnsinn verbunden.

Welche Behörde fragt man denn an wegen einer "offiziellen" Antwort zu dem Thema LSG? Kreis / Land ?

@Rainer: Danke für den Hinweis, auf das Forum wäre ich sicher nicht gekommen :-)

@mqp: Das Wald erst mal von alleine wächst, ist klar. Aber meine Frage zielte halt darauf, was im schlimmsten Fall an Verpflichtungen droht. Also, MUSS ich nach einem Sturm aufräumen, oder kann es auch länger liegen bleiben? Ich hab ja neben her noch einen Job und Family.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps!

wilderIsi


1991er 110 SW 200TDi