Original geschrieben von Sigi_H
Lieber Michael

Frag mal die Bewohner von ehem. "Neue Heimat" Wohnungen, ob ihnen die jetzigen Mieten und Zustände der Wohnungen lieber sind als die damaligen ...

8 Millionen Mitglieder, die Seminare machen wollen, Tarifverträge erstreiten, Arbeitsbedingungen festlegen uvm ... die brauchen Gebäude um das zu ermöglichen. Ich bin schon viele Jahre ehrenamtlich bei den Gewerkschaften tätig, aber ich war noch in keinem Palast. Du?

Sollen wir Deiner Meinung nach in Sack und Asche rumlaufen und im Container hausen um vor der BLÖD-Zeitung und Dir "glaubwürdig" zu sein?

Meine Güte, Du akzeptierst auch alles was man Dir sagt? Schau Dir mal die reinen Verwaltungskosten sowohl von Gewerkschaften als auch von Krankenkassen an. Wenn ein "normales" Unternehmen mit solchen Gemeinkosten arbeitet kommt keine Merkel und rettet. Ist einfach so. Ach ich vergaß, ein normales Unternehmen mit weniger als 200 Mitarbeitern.

Vergiss bitte nicht wieviel Kohle vorher auch durch Vetternwirtschaft in der neuem Heimat verbrannt worden ist.

Alles was ich sagen wollte, und Dir vielleicht hiermit erklären kann, keiner verschenkt was. Weder der ACE noch der Adac und am wenigsten die Gewerkschaftsfunktionäre. Wenn der ACE einen günstigeren Versicherungsverlauf hat kann er bessere Preise machen. So einfach ist das. Wirtschaftslehre erste Unterichtsstunde.

Sollte der ACE mir Mitgliedsbeiträgen querfinanziert werden wäre ich als Mitglied , das u. U. nur Bahn fährt, ganz schön sauer.

Es heißt so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich frage mich immer noch warum ein Autoclub Versicherungen verkauft, warum eine Gewerkschaft einen Autoclub finanziert, warum eine Bundesregierung Autohersteller mit Rekorddividenden subventioniert.

Find ich klasse dass Du das ehrenamtlich machst, wäre aber doof wenn durch deine ehrenamtliche Arbeit Andere noch mehr rausziehen können.

Gruß, Michael


Zuletzt bearbeitet von lindenbaum; 07/09/2009 13:53.

Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen