Hallo,

nachdem ich nun das Öl des Hauptgetriebes gewechselt habe, stellt sich für mich die Frage, wo um alles in der Welt die Einfüllschraube für das Verteilergetriebe ist?????

Dieses hat zwar eine herrlich große Ablassschraube, aber KEINE Einfüllöffnung....

Bitte um Hilfe.

Ach ja- befüllt habe ich das Getriebe mit 15/40 Motoröl plus Lubegard mittels eines alten "Einlaufgerätes"..;-))
Jetzt schaltet sich das Getriebe butterweich, ist allerdings etwas lauter als vorher.

Ist es eigentlich normal, dass man das Getriebe hört, sobald der Motor läuft und man von der Kupplung steigt, also das Getriebe kraftschlüssig verbunden ist??

In der Ablassschraube fanden sich 2 kleine, etwa 2x2mm große Metallteile, die scheinbar von einer Zahnradflanke stammen.
Der Gitterfilter war leer.

Im Öl selbst fanden sich 3, 4 winzige Messingspäne (unter 0,5mm), offensichtlich von Synchronringen.


MfG, Martin
www.zeiteisen.at