- Ich glaube, nein.

- Das vom 90SoftTop - ich kenne es nicht genau. Haste mal ein Bild aus´m Net ?

- Beim 110SW hast Du nicht das Schott, auf dessen Rückseite man das Rad gut befestigen kann. Glaube, neuere Autos haben kein ganzes Schott mehr, sondern mehr so eine Strebe (werde alt .. bzw. mein Wissensstand veraltet immer mehr. Schluchz). Auch daraus ließe sich was basteln.
Die Hardtops hatten innen auf dem Radkasten mal eine Mulde, in die man das Rad senken konnte. Ich habe ein Bild "vor Augen", bei einem Rechtslenker, wo das Rad sinnvollerweise hinter dem Fahrersitz "stand". Im Grunde würde es sich bei Deinem SW "gegen die hintere Seitentür lehnen".
Nach dieser Art könnte man das Rad vielleicht seitlich im Laderaum hintstellen, so daß es sich gegen die Laderaumseitenscheibe lehnt. Günstigerweise links, weil dann die Sicht beim Abbiegen nicht so eingeschränkt wird; auch wenn dann die Gewichtsverteilung etwas leidet (denn das Rad wäre ja ein kleiner Gegenpol zum Fahrergewicht. Zumindest wenn man so aussieht, wie ich wink ).

Und, naja, Du wirst das mit der Hecktür schon richtig schreiben. Immerhin hast Du das Teil vor der Nase. Das Rad von dort aber wegzunehmen, ist irgendwie anachronistisch. Alle Anderen (ok, ich übertreibe) tun es genau dorthin. Schonmal, weil es a) dort von Rover hingepackt wurde, b) das Rad im späteren Alltag durch seine Sperrigkeit im Ladeabteil doch nervt und c) die auf der Hecktraverse abgestützte Halterung i.d.R. durchaus stabil konstruiert ist. Daß das mit einem Anhänger nicht kompatibel ist, höre ich (so ein Thema allerdings nur äußerst passiv verfolgend) zum ersten Mal. Das ist doch viel zu hoch, um mit der Deichsel zu kollidieren. Oder ? (schick´ doch mal ein Bild hierher, damit auch ich Querkopf einsehe, daß Dein Rad wirklich nur nach innen kann smile ).






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