Original geschrieben von berns
Original geschrieben von Rainer4x4
[quote=berns]Kann eigentlich ein Tuningchip (ich hatte den 3 Jahre drin) an der (Zer)störung des Motorsteuergeräts (TD 5 BJ 99) schuld sein?
Welche Art der (Zer)Störung vermutest Du denn? Wie äussert sich die Störung?


Naja, für jemanden wie mich, der keine Ahnung vom Innenleben und Funktion des Motorsteuergerätes hat, heisst kaputt einfach kaputt - ich mußte es ja tauschen.
siehe Motorwarnleuchte - Landy spinnt - Urlaub verrinnt

Jetzt fragte ich den "Experten" in der Werkstatt, ob daran auch der Chip schuld sein könnte und er meinte, auszuschließen sei das nicht!
Mir kommt das aber irgendwie spanisch vor!
Sorry genauer gehts nicht!

LG
B [/quote]



Der Gutste bepisst sich jetzt noch vor Lachen, dass er dir ein neues Steurteil vekauft und das alte eingesackt hat. Sorry, nur so. Hol das wieder!


An und ist das Leben für sich schön.