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Hallo Marfil, das mit dem A/T Getriebe kann ich nur bestätigen. Nicht das es besser wird mit dem Zusatz, sondern mit frischem Öl. Leider sind auch die A/T Getriebe in dem Sparwahnsinn einbeogen worden,d.h. der Außenliegende Filter wurde Ersatzlos gestrichen und eine quasi Lebensdauerfüllnug verabreicht. Fakt ist, das viele Kunden mit zunehmender Laufleistung über Schaltprobleme oder andere Mucken klagen. Ich habe mich lange mit mehreren A/T Instandsetzer sowie Hersteller aus Berufswegen unterhalten und fasst alle sagen: Regelmäßig Öl und Filter tauschen und die Probleme sind gelöst. Mit Filter meinten die die Siebe, die meist in der Getriebeölwanne montiert sind. In der Regel kostet so ein Rep.Satz 20,- € zzgl. Öl und dat Dingens schaltet wieder wie Butter.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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