Original geschrieben von Selbermacher
irgendwelche tipps, damit's so bleibt?


Hör auf die Tage zu zählen und das es ´noch´ klappt. Das ist keine Strafe oder Bestrafung, was Du gerade machst und hoffentlich durchziehst!

Es tut die nächsten Tage nicht weh, Du bekommst keinen Ausschlag oder Fieber, Du stirbst nicht, ganz im Gegenteil (s. Zappa´s Posting). Vergiss das Zeug einfach.
Die Sucht, die Du auch nach Monaten und die Lust darauf, die Du auch nach Jahren noch haben wirst, vergeht immer so nach 5 Minuten. Also in diesen Situationen was anderes machen.

Blöder Spruch, ist aber so: Das ganze ist eine Kopfsache!

Wenn ich meine rauchenden Kollegen sehe: Stress, um immer zwischendurch sich die Zeit (auch meine Zeit) zu nehmen, um schnell mal zu qualmen. Immer unruhig, zappelig, sie stinken aus dem Hals, sehen älter aus, als sie sind, husten, schon morgens gezielt anfangen, sich umzubringen: Kippe nach dem Aufstehen, beim/nach dem Kaffee, vor´m/bei´m Kacken, auf dem Weg zur Arbeit im Auto noch zwei. Sie kommen schon völlig zugequalmt, stinkend und gelbbraun ins Büro und ich muss so ne eklige Hand schütteln, selbst der Telefonhörer stinkt.

Ich bin froh, dass ich das nicht (mehr) machen muss! (s. Kopfsache)

Komm bloss nicht auf das schmale Brett, ´nur´eine zu rauchen. Auch nicht die eine Kippe am Samstag, beim Grillen, Fussball, Ausflug blablabla. Das ist Selbstverarsche. Genauso der Spruch, wenn man nach erfolgreichen drei Wochen wieder anfängt: "Ich kann aufhören, wenn ich will"

Ich bin froh, dass ich mir um so´n Schei... keinen Kopf (mehr) machen muss (s. Kopfsache)

Ich bin froh, dass ich mich nicht (mehr) darum kümmern muss, genügend Kleingeld in der Tasche zu haben, zu überlegen, ob die restlichen Glimmstengel in der Packung mir nicht nur den Nachmittag retten (retten vor was? Langeweile?! Lockerer zu sein? die eigene Unsicherheit zu kaschieren? immer irgendwas in den Fingern haben zu müssen?), sondern auch noch den Abend. Muss ich noch mal zur Tanke? Gleich noch ne zweite für Morgen mitnehmen? Schon wieder eine Zehner weg (Sich aber dann aber über Spritpreise oder andere ungerechte Abzocke aufregen)

Ich bin froh, dass ich da weg bin.

Mach was anderes. Sport, ein neues, jetzt finanzierbares Hobby. Krempel auf dem Weg dein Leben um. Sieh deine Kinder gesund aufwachsen. Sie brauchen dann bestimmt nicht in zwanzig Jahren einen verkrebsten Vater im Krankenhaus zu besuchen. Wenn nicht so, dann aber lahmarschig, müde und völlig ohne Kondition, faltig und gelb (s. Kopfsache! Na, wenn das nicht jetzt genug Gründe sind aus 3 Tagen, 300 und 3000 zu machen). Wie alt bist Du jetzt? So um die 40? Dann hast Du im gesunden Zustand noch etwa 10.000 Tage. Wenn Du weiter qualmst, vielleicht nur noch 8.000 oder 6.000 oder noch weniger??? Dann is rum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aufhören, geniesse es! wink

Zuletzt bearbeitet von Greenlandy; 12/09/2009 13:15.

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com