kann mitmachen smile bin seit etlichen Jahren rauchfrei!
wieviele?
keine Ahnung, ist mir heute nicht mehr so wichtig, als dass ich das genau sagen könnte... lass es etwa 6 Jahre sein...

.... nur soviel:
habe über 14 Jahre hardcoremäßig gequarzt - hab die Glimmstengel überall liegen gehabt, war voll organisiert, weil ich es gehasst habe, keine mehr zu haben (:

der Entschluss?
ne alte Oma anner Ampel (ob sie schon so alt war, ist allerdings fraglich),
die sich im kalten Winter die Backen bis in den Hals gezogen hat, beim ziehen... klein, dürr, grau und total runzlig!
dann wurde mir klar, dass ich genauso abhängig bin, wie die - völlig abhängig!

so wollt ich auf keinen Fall enden!

wie ich es geschafft hab?
hab mir eine Arbeit gesucht (vorallem am abend), die ich mit den Händen tätige. bin einfach mal kreative Wege gegangen...
und starken Willen...

Tip:
... es werden immer wieder Situationen kommen, in denen man ja doch und grad jetzt, weils doch garso schlimm is, mal ausnahmsweise eine rauchen... NEIN!!!
es einmal komplett durchzuziehen, tut weniger weh, als immer wieder aufzuhören!
allerdings hab ich mich auch eine gewisse Zeit ferngehalten von Partys und sonstigen Veranstaltungen, das hilft wirklich smile

Warunung:
Ranx hat recht!!! man benebelt im Endeffekt nur seine Gefühle beim rauchen....
...diese kommen halt dann doch mal an den Tag, wenn man aufhört, aber das gehört dazu, wenn man sich mal mit sich selbst beschäftigen will und dann fängt auch schon ein neues Leben an!
Wirklich!
und es stimmt!
Du schmeckst wieder
Alle Sinne werden schärfer
Alles wird leichter
und vorallem: man hat echt Zeit! die man doch sonst so sehr bejammert, dass die einem fehlt wink

ich habe etwa nach 1,5 Jahren keinerlei Sucht mehr verspürt! mich reizt es sowas von garnicht mehr und bin einfach nur froh, stark gewesen zu sein..
... ich hab es für mich getan - nicht für andere oder wegen/für die anderen!

so, und jetzt CHAKKA!
viel Erfolg auch von mir smile


Träume wollen gelebt werden :o)