hallo

du suchst eine Ausrüstung, die boots-tauglich ist und mit dem Camper nicht lächerlich macht. IMHO brauchst du dann Falt-Stühle und einen Roll-Tisch. Beides läßt sich in längliche Rollen verpacken, die gut ins Kanu passen sollten. Und alles aus Holz.Schwierig.

Falt-Stühle aus Holz... Ich würd mal bei Manufaktum anfragen, wenn einer mal sowas gesucht und gefunden hat, dann die. Ich würde aber (nach meinen Erfahrungen mit 5.- Stühlen) eher darauf achten, dass der Faltstuhl nicht schon nach kurzer Zeit durchhängt und dass das Sitzgewebe in irgendeiner Form isoliert ist. Und ich würde die Befestigung des Gewebes mit dem Gestell noch im Laden zerlegen und auf Konstruktionsfehler (wie zu kurze Schrauben) überprüfen (meine Stühle werden seit der 2. Benutzung von Kabelbindern zusammengehalten - nichts hält länger als ein Provisorium :o).

Beim Tisch bleibt Dir wohl nur der Kauf eines Alu-Tisches in der gewünschten Größe und die Selbstfertigung einer hölzernen Roll-Auflage. Wenn du einen findest, sag bitte Bescheid.

Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass mir ein Klapptisch besser taugt als ein Rolltisch. Ich werde deshalb (irgendwann) das Klappgestell unter eine schöne selbstgebaute Multiplex-Platte schrauben. Irgendwie steht mein Tisch auf den 2 Bögen auch stabiler als der auf 4 Beinen.

Für Rad, Kanu und vielleicht sogar Wander-Touren find ich die Idee mit dem Fußbänkchen aber ganz brauchbar, wir benötigten selten mehr ebene Stellfläche. Und das Bänkchen hat mehr Stil als ein umgedrehter Kochtopf...

grüsse
simon