Hallo,

ich habe einige PNs und Emails bekommen mit der bitte meine Erfahrungen mit dem Echo Kavango zu teilen.
Da ich nicht alle Nachrichten gespeichert habe, möchte ich hiermit meine Erfahrungen teilen.

Leider sind es keine guten Erfahrungen, schon gar nicht mit dem Kavango selbst.

Aber alles der Reihe nach:

1) Ende März habe ich den Echo Kavango über den deutschen Vertreter von Echo 4x4 bestellt.

2) Am ersten April habe ich die Auftragsbestätigung erhalten und 40% der Kaufsumme wie vereinbart angezahlt.
Zu diesem Zeitpunkt wurde mir telefonisch nochmals zugesagt, dass ein Kavango in der richtigen Bauphase sei um die für Deutschland notwendigen Modifikationen zu veranlassen.

3) Der Kavango sollte daher zu Pfingsten geliefert werden können.

4) Der Kavango ist zu Pfingsten nicht da.

5) Auf Nachfrage was los sei kam nur Antwort, dass niemand weiss wo er sei.

6) Da aber nichts tat und auch keine Informationen flossen, nochmals den ganzen Juni nachgehakt und die Information bekommen, dass er wohl auf dem Schiff sei und zu den Sommerferien und für den Urlaub im Ende August/September da sei.

7) Bis zum September kein Kavango eingetroffen.

8) Anfang September mit dem deutschen Echo4x4 Importeur abgesprochen, dass, wenn innert einer frist von 2 Wochen der Kavango nicht da ist, wir die Anzahlung zurückbekommen.

9) Nach Ablauf der Frist immer noch kein Kavango da und Bereitstellung der Kontodaten zur Zurückzahlung der Anzahlung.

10) Nach wiederum 2 Wochen ist immer noch keine Rückzahlung der Anzahlung erfolgt, daher Mahnung geschrieben.

11) Nach nochmaligen 5 Tagen keine Rückzahlung, zweite Mahnug geschrieben.

12) Nochmals 5 Tage später immer noch keine Rückzahlung eingegangen.

13) Daher direkt beim Hersteller Echo 4x4 in Südafrika angerufen und nachgehakt. Dort die Information bekommen, dass nichts bekannt sei von einer Bestellung eines Echo Kavango für Deutschland, noch einer Produktion, geschweige denn von einer Lieferung eines solchen Anhängers nach Deutschland.
(Warum habe ich nur erst nach fast 9 Monaten angerufen?)

14) Weitere Schritte werden nun folgen...

Ich hoffe, dass die Auflistung unserer Erfahrungen den Personen bei der Entscheidung hilft, welche daran gedacht haben, sich einen solchen Anhänger über den selben Weg wie wir nach Deutschland zu holen.

Bei uns liegen die Nerven blank: Kein Anhänger und auch die Anzahlung futsch.
Und wir waren so naiv zu denken, dass Geduld, Vertrauen und Nachsicht die Basis für ein anständiges Geschäftsgebaren sind.
Jedoch scheint dies uns eher als Schwäche ausgelegt zu werden, so dass wir als sechsköpfige Familie komplett über den Tisch gezogen worden sind.

Gruss


The Author Formerly Known As M.....