Hallo Gemeinde,
wir waren im August wieder mal "unser Auto besuchen" und damit in Namibia und Botswana.

Die Fahrt ging über Grootfontain nach Tsumkwe, hoch über den Kaudum. Unser Bremach liebt den Tiefsand.
Über Katima Mulilo in den Chobe.
Zunächst Riverfront und dann quer südwestlich durch den Chobepark bis Savuti.
Anschließend im Moremipark 3 Tage verbracht. Bei Khwai River mussten wir den Fluss queren, da die baufällige Balkenbrücken nur für Toyos usw. erlaubt war.
Erich, wir haben alles ordnungsgemÃ¤ß gemacht: Ausloten der Wassertiefe, ausstecken des Ventilatorsteckers und Plastiktüten vor den Kühler.
Ging problemlos.
Nach Moremi über Teerstraße nach Shakawe (fast am Caprivizipfel oben), mit der Mohembo Fähre über den Okavango und südwärts bis Seronga.
Dort erlebten wir einen herrlichen Tag mit dem Mokoro.
Wieder dieselbe Strecke zurück bis Tsodillo Hills und über die M74/C44 nochmal in den Kaudum Park, Tiere beobachten und Tiefsandfahren.
Die letzten Tage verbrachten wir in Grootfontain und bei Kalkfeld und Windhoek, Freunde besuchen.
Insgesamt 5500 km.
Mit unserem Bremi ging soweit alles gut – bis auf eine M16 Schraube des hinteren Stoßdämpfers, die es glatt abgeschert hatte. Gott sei Dank bekam ich den Gewinderest nach längerer Zeit wieder aus der Dämpferaufnahme raus und ein netter Namibianer schweißte mir aus einer alten Inbusschraube einen Ersatz.

Hier nun ein paar Impressionen zum "Gaumen wetzen":

Buschcamp am Moremi NP:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Hippo im Moremipark:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Achtung, Scheinangriff von Pubertärling:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Revierkampf (es wird Frühling in Botswana):

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

laufende 5 Meter:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Cheetah auf Futtersuche

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Löwenfamilie:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Viele Buschbrände (angeblich von Buschleuten verursacht):

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Tiefsandpiste im Kaudum: Luft raus und durch!

- aber nicht für alle!

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Wasserquerung à la Erich

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Hoffentlich schüren die Bilder das Fernweh einiger Forumsmitglieder.

Der Flieger wartet auf euch.

Gruß

Bernd und Maria