Zitat
Da gibt´s kein "Problem". Außer den Mitgliedern geht der Kassenbericht des Vereines halt niemanden etwas an. Der Kassenbericht wurde selbstverständlich, wie es sich gehört, auf den beiden Jahreshauptversammlungen im Juni den anwesenden Mitgliedern dargelegt.

Wenn der Verein seinen Mitgliedern alle Unterlagen wie Satzung, Protokolle, Kassenberichte, usw. zeitnah (!) online zur Verfügung gestellt hat, was ja heute ohne Probleme und zu nahzu null Kosten möglich und zeitgerecht ist und wogegn auch nichts spricht, ist doch alles in Ordnung.

Wenn der Verein das nicht gemacht haben sollte, könnte der eine oder andere doch möglicherweise auf ganz andere Gedanken zu einer möglichen Intention kommen?

Und jemand in der Zeit des Internet aufzufordern irgendwelche der o.g. Unterlagen in der Geschäftsstelle einzusehen ist absolut kontraproduktiv.

In einem Verein arbeitet man zusammen (Wesen des Vereins) und nicht die Funktionäre gegen die Mitglieder.

Und ein Verein, der sich in der Person (?) von Stefan Specht anmaßt beim KBA hinsichtlich der Kat-Geschichte aktiv zu werden, die uns alle betrifft, muss sich auch gefallen lassen, das Nicht-Mitglieder mal kritische Fragen stellen.