Original geschrieben von Jens
der fragte mich nur, ob ihr irgendwie aus der lanwirtschaft kommt? iss das so?

sonst meint er, iss da wie in den fuenfzigern, in der DDR..... arbeiter und dpling's aufs land.. so hiess das damals.....

Das liegt daran, dass jeder, der mit Landwirtschaft wie sie heute betrieben wird zu tun hat, ein komplett anderes Bild im Kopp hat, von dem was wir vorhaben.
(Kommas und andere Satzteile bitte nach belieben verschieben)
Was man auf der Schule für Agrarwirtschaft lernt ist für unser Vorhaben zu großen Teilen nutzlos, weil wir eh was andres machen.
Wir wollen nicht vom Erlös der Landwirtschaft leben, wir wollen uns selbst mit gesunden Nahrungsmitteln versorgen und selber Holz machen, thats it. Der Rest vom Land dient dazu Natur zu sein und uns unliebsame Pappnasen vom Leib zu halten. 100.000qm Rillen im Boden wird man bei uns nicht finden.
Wir fangen mit nem großen Garten an und lernen, und dann soll der Garten nach und nach wachsen.

Wir nehmen uns alle Zeit der Welt mehr und mehr mit der Natur zu leben bis das ganze eine gesunde Grenze erreicht. Einen Sprung ins kalte Wasser mit der Abhägigkeit auf Gedeih und Verderb mind. 40t Kartoffeln ernten zu müssen, haben wir nicht vor. Aber wartets einfach mal ab... :o)

Oh... falscher Thread hier. Zurück nach Schottland. Jo, da könnt ich mir auch vorstellen mal ein paar Schafe und ein Häuschen aus Stein zu besitzen...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.