Die Feder gibt ja bei Druck nach. Um die Schwingungen der Feder bei Entlastung derselben zu dämpfen gibt's die Rebound (Zugstufe).
Mit Ihr kann man also die Dämpfung der Federschwingung einstellen.

Druckstufe erzeugt doch eigentlich nur unnötig Hitze....
und verschlechtert bei falscher Einstellung das Ansprechen der Federung.
Oder lieg ich da falsch?
Wozu braucht man eigentlich die Druckstufe verstellbar?
Hab ich mich auch schon öfters gefragt...

Die Nummern der Raid für Defenders:

90-5374 vorne bis +50mm
90-5401 hinten bis +55mm

Produktbeschreibung:
The Heavy Track Raid shocks are reliable high quality replacement performance parts for customers who seek a non sophisticated but effective product to do the jobs it's designed for; to finish in off road rally raids.

passen auch auf Tdi. Nicht nur wie angegeben auf Td5.

Grüße!

Michael

P.S. die "normalen" HeavyTrack sind Gas Dämpfer und haben folgende Nummern:

8240-1181SPX vorne
8240-1182SPX hinten


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