Endlich war es so weit. Die Jungfernfahrt stand an. Nach der langen Zeit des schrauben und bauen wollten wir endlich mal was von dem Auto haben und fahren. Nachdem der Koffer wieder drauf war und das Auto soweit fahrbereit war, ging es los. Der Ausbau ist zwar noch lange nicht ferig und auch am Fahrgestell gibt es noch einiges zu tuen aber jetzt musste mal gefahren werden. Die Fahrt führte uns ca. 1500 KM über Holland und die Nordseeküste nach Cuxhaven. Das ganze bei stakem Wind mit Sturmböen und zeitweise starkem Regen. Nicht das tollste Urlaubswetter aber gut zum testen. Ich war gespannt wie sich die neuen Reifen schlagen würden, wie der Verbrauch ist, wie die Lautstärke beim fahren ist, ob alles dicht sein würde, wie das Auto überhaupt fährt, und und und... Wir haben uns auf der rechten Spur bei den LKW´s eingeordnet und sind auch über weite Strecken deren Tempo gefahren, laut GPS zwischen ca.86-94. War ein entspanntes und gutes Tempo. Die Lautstärke im Auto war OK. Die engültige Schalldämmung des Getriebetunnels ist noch nicht fertig und von der Seite ist auch noch einiges zu holen. Sehr überrascht war ich von dem Verhalten bei Wind. Selbst starke Böen von der Seite waren nicht schlimm. Das Auto liegt sehr Spurstabil und ist super zu Fahren. Hätte ich so nicht erwartet, bei der Angriffsfläche... Bis auf einen Wassereinbruch über das Dachantennenkabel sind auch scheinbar alle Öffnungen dicht. Die Reifen laufen sehr schön leise, die Vorderräder schlagen aber manchmal ein wenig. Müssen noch gewuchtet werden. Verbräuche waren 1. 14,9 L/100km 2. 13,7 L/100km 3. 12,9 L/100km 4. 13,2 L/100km
Der Motor fühlt sich nach der längeren Fahrt auch viel Freier und munterer an. Hat dem scheinbar auch mal gut getan nicht nur auf Kurzstrecke bewegt zu werden.

Jetzt ist der Wohnkoffer auch schon wieder runter, das Holz machen ruft...

Hier noch ein paar Bilder vom Urlaub:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!