Servus Karakum,

bei deinen Plänen ist deine Lösung sicher der einzig vernünftige Weg. Bei mir bzw. (so denke ich auch bei) Pulleman würde der Bremach leider die meiste Zeit auf gut asphaltierten Straßen bewegt (zwei wochen Urlaub am stück, schränken die Reiseziele leider etwas ein). Das Herz und der Bauch schreien zwar nach einem martialisch ausehenden geländegängigen Fahrzeug, aber realistisch gesehen bräuchte ich es momentan nur um mal im Winter verschneite Passstraßen zu befahren, bzw. um im Sommer maximal bis nach Korsika zu kommen- dazu ist der Bremach fast schon überqualifiziert.

Dem gegenüber steht der eindeutig schlechtere Fahrkomfort in Relation zu nem T5 etc. der meine momentanen Anforderungen wohl auch bewältigen würde und die Ansprüche meiner besseren Hälfte (ihr wird schnell übel im Auto, reist und rast aber gern)an ein solches Fahrzeug eher gerecht wird. Wobei wir beide überhaupt keinen gefallen am T5 finden.

Ach ja, momentan reisen wir mit nem Nissan Pathfinder und Zelt durch die gegend. Des klappt eigentlich ganz gut, ist aber jedesmal ne mords Räumerei und mit den ganzen Spielsachen (Kletterausrüstung, Mountainbikes)die ich im Urlaub so brauch schon ziemlich eng.

Wie dem auch sei, auf meiner Liste steht auch der Bremach ganz weit oben. Eventuell ist der neue Daily ne alternative.