Das kann schon sein, dass man auch einen T-Rex für das Ausland mit einem alten Motor ausrüsten kann - das technische Equipment dazu vorausgesetzt. Aber erstens habe ich das nicht und zweitens will ich damit noch in die Innenstädte. Nein, so hatte ich das nicht gemeint.

Ich möchte meine Frage konkretisieren, speziell an Peter. Leider hört man ja von Erich gar nichts mehr in diesem Forum.

Also bedeutet Euro V für den künftigen T-Rex auch, dass er CAN-Bus und den ganzen anderer Kram haben muss (Automatische Nachkalibrierung zum Ausgleich der Alterung dzdzdz???). Wenn ja, dann folgt die Frage, welche Nachteile hätte man durch Bestellung aus der auslaufenden Serie der Euro VI Motoren ? Vermutlich etwas höhere Steuern und Innenstadtverbot in 10 statt bei Euro V in 12 Jahren ??

Hier in diesem Forum wird mir bestimmt keiner kommen mit geringerer Umweltbelastung. Eine Reduzierung des Feinstaubs (mit gleichzeitiger Zunahme des noch gefährlicheren Feinststaubs) ist ja wohl keine echte Umweltverbesserung.

Sepp R