Hallo Jungs und Mädelz cool

Seit gestern sind wir wieder zurück aus Afrika (leider)
und möchte mal ein kurzes Feedback geben, Bilder stelle ich später unter "Bremach-Impresionen" ein.

Der Container traf mit "nur" 10 Tagen Verspätung in Walvisbay Namibia ein.

Die Seditionsfirma Namship, die ich empfehlen kann, hat allen Papierkram für mich erledigt so dass das Entzollen kaum 5 Minuten gedauert hat, Zebra losbinden, rausfahren und Tchüss ohne das die Zöllner auch nur einen Blick ins Wageninnere warfen, that's Afrika mal so mal so.

Wir fuhren rund 5500Km wo von ca. 70 Prozent auf Asphalt, 20 Prozenz auf Schotter und 10 Prozent im echten Gelände, diese 10 Prozenz teilten sich nochmals auf in 2/3 Drittel Tiefsand und 1/3 echt brutale Bergpads mit bis zu 35° Steigung verbunden mit Querneigungen bis gegen 30° meine Frau ist ausgestiegen und meinte einer müsse dies ja überleben!

Verbrauch über alles mit dem 3.0 Liter Motor 12.2 l/100km
Auf Schotter ca. 14 Liter und im Sand ca. 15-16 Liter nur die 100Km auf der Bergpad ii der ich zum Teil alle Untersetzungen benötigt habe zogen etwa 25 Liter je Hundert.

Der Bremi selbst hatte dabei keinerlei Mühe und alle Tips aus
Horstwalde wurden angewant von der kleinsten Übersetzung bis zu einem Luftdruck von 1.2 Bar der sich im Tiefsand als ideal erwies.

Ich sah auch einige Toyotaprofis aus Europa die sich in den Dünen eingruben und dann froh waren dass ich voraus fuhr, nun ja die waren selber Schuld mit vollem Reifendruck herum zu gurken, habe es ihnen aber dann nicht gesagt wer will denn Touris die letzen echten Abenteuer wegnehmen grin

Der Bremi gab zum Ende der Fahrt "0" Fehlercodes aus und ich hab noch einen kleinen Sevice gemacht, alles im grünen Bereich!

An anderer Stelle habe ich gelesen das man sich Sorgen macht um die Ersatzteile, nur so viel, im südlichen Afrika fahren mehr IVECO-Daily rum als ich je bei uns gesehen habe, also Motorenmässig sollte da im Notfall schon was zu machen sein.

Ach ja und wenn Erich im Urlaub ist, also ich weiss dass selbst im Urlaub Erich keinen hängen lässt, und Jungs es gibt da noch eine Firma in Italien die heist "Bremach" die kann man für kleines Geld auch anrufen grin

So nun gut die Arbeit ruft - Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 30/11/2009 07:03.