Original geschrieben von Sigi_H
Dann will ich mal mein Rezept für Knoblauchspaghetti preisgeben.

Aber Vorsicht ... allerhöchstes Suchtpotential!!

für 2 Personen:
Zubereitungszeit 15-20 Minuten

1/2 Knolle Knoblauch (ja, richtig gehört!)
0,1l gutes Olivenöl
1 Teelöffel Butter
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
Petersilie
2 Peperoni (je nach Gusto scharf oder mild)
Spaghetti nach Bedarf
Salz

Spaghetti aufsetzen

Knoblauch schälen und pressen. Den gepressten Knoblauch mit ca. 1/2 Teelöffel Salz vermengen und ein paar Minuten ruhen lassen bis er matschig wird.
Knoblauchmatsche ins warme(!) Öl und Butter. Es darf nicht so heiß sein, daß der Knoblauch braun wird. Wirds braun, wirds auch bitter. Der Knoblauch soll glasig werden.
Thunfisch abtropfen und ins Öl. Peperoni klein schneiden und ins Öl. Ein wenig köcheln lassen und ... pronto!

Spaghetti abgiessen, Sosse drüber und großzügig mit Petersilie bestreuen. Je mehr Petersilie, desto weniger stink ... am nächsten Tag meine ich. Parmesan nimmt man normalerweise nicht dazu, geht aber auch.

Das Zeug schmeckt so genial, daß ernsthaft Suchtgefahr besteht. Guten Hunger!

Sigi

Hi Sigi ,
Habe heute Dein Rezept ausprobiert - Klasse ! Auch am Knoblauch habe ich nicht gespart - ich hoffe meine 3 Mitfahrer können morgen meine Begeisterung teilen ... smile

Gruss Jürgen