Bei mir wirds grad wieder richtig spannend.
Zwei von den drei Gewinden im Motorblock, mit denen die Halterung für Lima und Servopumpe befestigt ist sind im Arsch (statt im Block)... der Riemen ist jetzt ein bisschen suboptimal gespannt, was zu relativ schlechten Batterieladeergebnissen und unterhaltsamer Geräuschentwicklung führt. Ich vermute auch, dass so ne Befestigung an nur einer Schraube unter Riemenspannung (nagut, er ist ja nu nicht wirklich mehr gespannt) nicht für den Dauereinsatz geeignet ist. Andererseits ging das ja auch schonmal ein dreiviertel Jahr ohne Schraube, nur mit Spanngurt.

Jedenfalls hab ich lichtmaschinenseitig irgendwas karmamässiges laufen, das ist offensichtlich. :o)

Auf jeden Fall ist Autofahren für mich grad mal wieder total aufregend :o)

Jetzt könnt man ja sagen, das man sowas auch reparieren kann. Stimmt auch... tu ich auch... aber ich zieh am 23. zur Hanimaus ins Allgäu, dann wird die Karre abgemeldet und rundumerneuert. Solange und bis runter ins Allgäu muss der noch durchhalten :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.