Zitat
faehrst du also von der autobahn runter an ne tankstelle und stellst den motor ab


bricht der ölfilm, wie schon geschrieben, zusammen.
was aber nicht ganz so tragisch ist.
oder fliegst du mit voller motorlast an die tanksäule?
also eher nicht, denke ich mal.
der lader läuft also gewissermaßen nur mit bis du den motor abstellst.
jetzt ist es aber so, wenn der wagen vorher richtig getrieben wurde, dann ist der lader richtig heiß.
also mit richtig meine ich richtig.
du stellst den motor ab, der öldruck fällt ab, der lader läuft auf dem ölfilm den er sich selber noch hält aus.
nach dem auslaufen sackt die arschheiße laderwelle im lager ab.
es kommt aber kein kühlendes öl nach.
das ist der moment der schlußendlich die lager killt.
das öl -unten- zwischen laderwelle und lager verbrennt.
es bildet sich ein kleiner stark anhaftender rußbrocken.
und der ist ab dem moment dauerhaft, weil anhaftend, störend.
das jetzt genau auszuklamüsern hab ich keinen bock,
auf jeden fall stört das ding den schmierfilm.
hat hier keiner mit wandströmungen zu tun?
hätte er jetzt gelegenheit sich zu profilieren.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.