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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo Experten
Mein TD5 macht momentan sporadisch zicken bei kaltem Motor. Nach dem Start läuft die Kiste manchmal nur mit weniger als 50% der normalen Leistung. Ich komme im ersten Gang grade so den Berg hoch. Nach einer gewissen Strecke ( zwischen 50 Meter und zwei Kilometern ) drückt es einem fast in den Sitz, und die normale Power ist da. Problem ist Außentemperaturunabhängig, tritt bei +15°C genauso auf wie heute bein -4°C.
Letztens hatte ich desswegen einen Termin in der Werkstatt ausgemacht, aber wie Murphy es in seinen Gesetzten so schön beschreibt, just in dieser Woche lief Landy ohne Mucken ( so dass ich den Werkstattermin wieder abgeblasen habe ).
Luftfilter + Dieselfilter hab ich letzten Samstag vorsorglich getauscht, und die Sensoren im Ansaugkrümmer und Luftfilterkasten gecheckt und den Sensor im Ansaugkrümmer ( war' bissel verrust ) mit Bremsenreiniger gereinigt. Den Hauptkabelbaum zum Steuergerät unterm Beifahrersitz hab ich auf Öl geprüft - ist trocken.
Da die Lestung quasi schlagartig wieder einsetzt, ist wohl der Fehler irgendwo im Motormanagement zu suchen. Wie kann ich die Ursache eingrenzen ? Gibt's einen Hauptverdächtigen ? Mein Hauptkabelbaum stand übrigens vor 2 Jahren im Öl ( hatte dann den Einspritzdüsenkabelbaum erneuert ).. kann das davon noch eine Nachwirkung sein ?
Danke schonmal für Tip's
... sogar der Hund ist Chawton-White
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