Hallo Gemeinde! schnullieh

Vorgestellt habe ich mich schon... smile

...jetzt zum wichtigen Teil - der Grund meiner Anwesenheit.
Ich bin Hobbycamper mit Familie,wie Ihr sehen könnt:
[Linked Image von up.picr.de]
Irgendwann haben wir festgestellt, dass wir etwas großzügiger unterwegs seinen wollen yankee , zumal ich im zweiten Leben auch noch sehr gern abseits der Straßen unterwegs bin brumm (z. Bsp. Mammutpark oder dieses Jahr in Saverne-Frankreich, bei mir vor der Haustür steht der Thüringer Wald rum und der Freund unserer Tochter hat ´ne Sägemühle und muss oft Holz aus dem Wald holen) dazu das feuerrote Spielmobil vor dem Zebra! :cool2:

Nun ist so ein Feroza zwar echt chic, aber nicht wirklich für kräftige Aufgaben geeignet...deshalb sollte dieses Jahr das Fahrzeug getauscht werden daumenhoch ...

...nur gegen was???

...ich also an den Rechner und gegooglet, bis der Arzt kommt...

Viele Ideen waren unter einen Hut zu bringen (die berühmte Eier legende Wollmilchsau)

1. Das Fahrzeug sollte geländegängig sein (damit meine ich nicht Allrad wie Syncro, Iglhaut-Sprinter oder 4 Motion a´la VW, Audi und Co.)...ich meine off road!

2. Das Fahrzeug sollte Lasten tragen können (mindestens 3.5 t Gesamtgewicht)

3. Das Teil sollte flexibel sein, um es als Arbeitspferd im Wald und zum Holzeinkauf für die Tischlerei, aber auch als Womo verwenden zu können.

4. Zwei Erwachsene und ein "Halbstarker" sollten darin auch in ferne Gefilde kommen (in angemessener Zeit -Durchschnittstempo-, angemessen bequem -Platz zum essen schlafen, wohnen, Körperpflege-, Nutzlast für Proviant, Wasser, Kraftstoff, Fahrräder oder Bike...

5. Natürlich darf es nicht groß sein, nicht schwer sein, nicht breit sein, nicht hoch sein...

...versteht Ihr mein Problem??? idiot

...Jedenfalls hab´ich mir den VW LT 4x4 angesehen und recherchiert(war fast dran einen zu kaufen - und er hat auch seine Qualitäten, aber auch seine Schwächen) apollo ...dann den MAN 8.136 FAE oder 8.150 FAE (eigentlich ein tolles Gerät, aber einfach zu schwer und Punkt 5 geht dann ja mal gar nicht! dapo ...

...dann wider gelesen und was soll ich sagen: "ich finde die Homepage von Bernard Albicker" (auch hier im Forum wohl bekannt) und da wurde mir ziemlich allgemeinverständlich mein Problem fokussiert!!! gugsdu

...also wider bei mobile autoscout und tausend anderen Anbietern gekramt, bestimmt an die zwanzig Fahrzeuge eingekreist, verworfen, wieder ausgegraben, besichtigt, nicht handelseinig geworden...das war einfach zum: kotz

...war mal ein Auto gut (nach meinem dafür), war es entweder zu teuer, oder gleich weg, oder so bemängelt, dass es eigentlich eher als "Edelschrott" bezeichnet werden musste... mad

...irgendwann hab´ich es aufgegeben und einen Mercedes 814 DA 4x4 (der unmittelbare Vorgänger vom Vario) ins Auge gefasst ...ich wollte schon abschießen (obwohl etwas overdressed)... lachen

...da passierte es daumenhoch :

MEIN IVECO WAR IM NETZ!!!!

...rein in´s Auto :fahr: und hin (von mir aus 380 Km - ein kleiner Weg für die Menschheit, eine kurze Reise für mich!)...

...das Auto war zu haben und hatte das, was die anderen, die ich vorher gesehen hatte erst noch brauchten, um so zu werden, wie ich mir das vorstelle...

...Punkt 1 - 5 erfüllt!

...sogar mehr GG als die Zivilausführung und obwohl einiges an Arbeit drin stecken wird...ein insgesamt gutes Fundament um eine "arbeitstierartige Eier legende Wollmilchsau" draus machen zu können love ...

Der darauf befindliche Koffer war sozusagen ein Geschenk, denn ich war bisher immer von DOKA mit Pritsche ausgegangen...dann noch mit Fenstern...Containerlocks für meinen Umbau als Arbeitstier hab´ ich auch schon, die Sache scheint rund!

Hier ein paar Foddos grin :
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de] (geht sogar als Cabrio!!!)

...so und nun kennt Ihr die wahre Geschichte...

schnullieh

Ich habe vor, das gute Stück im kommenden Jahr aus- und um zu bauen...ich werde Euch teil haben lassen und wünsche mir rege Anteilnahme, weil man(n) ja nicht alles wissen kann...für konstruktive Ideen und einen regen Gedankenaustausch bin ich jedenfalls offen!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!