Das ist schwer, heute noch was ohne Bio-Beimischung zu finden, der Gestzgeber hats vorgeschrieben. Gabriel sei Dank! Ich habs ihm nicht vergessen... :-(
Man achte seitdem vermehrt auf den Sauerstoff, der fördert die Bildung von Ablagerungen in dem durch Bio-Beimengungen schneller alternden Sprit, Katalysatoren könnten z.B. Cu oder ähnliche Elemente sein.
Was nicht ursächlich zu diesem hier beschriebenen Motorausfall geführt haben wird, aber für alle in Zukunft wichtig werden wird. Man tanke stets voll und vermeide Temperaturschwankungen, so gut es eben geht. Nicht alles wird gut...


@g3cd: Ich war gestern bei Ihm, er bekam grad den neuen Motor eingesetzt. Sieht gut aus! Halte durch, die machen ihre Sache gut. Bald ist er wieder bei Dir. Ich kann nachfühlen wies Dir geht, ich hab das dieses Jahr schon zweimal gehabt, erst TDI, jetzt V8. Mir reichts dann, bald fahr ich Fahrrad... ;-)



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...