Also der Alkoven ist für unseren Sohn (noch im Wachstum)...hat eine Breite von 200 cm (Innenmaß) eine Länge von 103 cm (Innenmaß) und eine Höhe von 76 cm auf 38 cm...das sollte reichen!

Wir schlafen im Separe´ (also hinten auf 200 x 155 cm)da wir die Sitzgruppe einfach umgelegt (wie bei den meisten Womos)...

...Die Höhe des Gesamtgefährts beträgt nach Ausbau 297 cm, da ich die Batterien zwischen den Rahmen unterhalb des Kofferbodens platziere (von innen erreichbar - versteht sich!)und die Tanks für Wasser, Abwasser Treibstoff und Kochtreibstoff (Bootstank im Fahrzeug) unterhalb eines geplanten Zwischenboden auf den Kofferinnenboden platzieren will, sollte der Schwerpunkt noch ganz günstig liegen...

Ich habe erst mal "grob" geplant, jetzt rechne ich an Hand meiner Zeichnungsidee die Materialien und den Leerkoffer, sowie die Zuladung, Ersatzradlage, Aufbauten etc. p.p. und erstelle ein paar Kräftediagramme...

...denn korrigiere ich meine Ideen mit der gnadenlosen Wirklichkeit und den Ist zustand + dem Teufel im Detail...

...dann sollte was herauskommen, was funktioniert...

Ich freue mich über jeden konstruktiven Hinweis oder eigene Erfahrungen jedes Formmitgliedes!!!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!