Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von flaterric
Das ist keine Katastrophe, sondern ein Glücksfall...
Mir aus der Seele gesprochen...
Ihr habt entweder einen an der Waffel oder zu lange im Schnee gesessen halt
Was glaubt ihr was passiert wenn die alle vom Fernseher aufstehen und auf die Strasse gehen? depp gn8 -> kimo
Gröhl.....

Ich suche auch schon verzweifelt die Katastrophe. Früher nannte man sowas einfach nur "Winter". Heute heisst das "Schneekatastrophe". Früher gabs auch große Reklametafeln von der Bahn, darauf stand: "Alle reden vom Wetter, wir nicht". Ok, das war noch zur Dampf- und Diesellokzeit. Wie war das noch? Die Technik macht wirklich alles besser! Mein Vater packte immer einen Sack Granulat ins Auto, und ne Schüppe und son Zeugs. Heute ist kollektives Heulen angesagt, wenn der Winterdienst nicht gleich kommt.
Die größte Katastrophe trifft ein, wenn der Strom ausfällt. Seit 2005 sind hoffentlich die Krankenhäuser darauf gekommen, dass man die Dieselgeneratoren auch mal Warten muss. Und die Bauern verlassen sich hoffentlich auch nicht mehr auf den einen Verleihservice.
Ich hatte mich jedenfalls über den Stromausfall 2005 gefreut. Hatte ich doch plötzlich zwei Personen mehr am Tisch sitzen - meine Kinder!

Allen, die in die aktuelle, reale Katastrophe raus müssen, Nokian Hakkapelliita, das Beste was ich bisher an Winterreifen ausprobieren konnte!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.