Wie schon von HT1 angesprochen ist es ja nicht nur der Motor mit Anbauteile die überfordert sind sondern auch Agregate wie das Automatikgetriebe die Reihenweise auseinaderfliegen.Es ist ja nicht nur der G mit V8 Diesel , bei einer 400CDI S Klasse haben wir bei einem Kunden bis 120000km 2 mal das Getriebe ern. weil Spähne so groß wie Breckis drin lagen. 40000 im durchschnitt hatte eines gehalten ein teures Hobby wenn DC nicht mehr mitzahlt.
Abgesehen von der Ausgleichswelle die überspringen konnte weil sich die Steuerkette bei älteren Modellen längte und der defekten Ölzentrifuge die Öl in die Motorentlüftung förderte usw.
Ganz zu schweigen von Wartungsarbeiten( Keilrippenriemen wechsel) die so lange dauern als würde man einen 10000 Euro Frontschaden reparieren.
Beim wechseln des Stellmotors der Abgasrückführung muß man sich vorher im Krankenhaus die
Arme brechen lassen um diese einigermaßen tauschen zu können.Es muß nicht aber wenn, dann wirds richtig richtig Teuer.

Ich hoffe es reicht

Mfg Norbert