Hi!

also, hab beide Bat geladen und habe nun 12,68 und 12,72V und zusammen 25,2V Leerspannung.
Glühe ich vor, habe ich 23,5V an den Bats und nur 21,5V an der Glühleiste.
Hier scheint mein Problem zu sein. Ich muss ans Vor-Glührelais ran, da scheint der Fehler zu sein, oder Kabel bzw. oxidiert. Ich werde mal ein 4mm Kabel an das Relais -> Glühleiste klemmen und das originale weglassen.
Normal müsste ich doch die volle Bat-Spannung an der Glühleiste haben, also in meinem Fall 23,5V während des Vorglühens oder ist auch dies schon zu wenig und meine Bats haben nicht mehr genug Power?
Ich finde keine Kabel-Schmelzsicherungen (Weiß/Rotstrich) an der Batterie.


Ach ja, der Diesel ist hier eher Glücksache bezogen auf die Qualität, manchmal ist der Leerlauf rund und sauber, manchmal unrund, was wohl daran liegt...keine Ahnung ob das mom. Winterdiesel ist, die verkaufen Alles...was sie billigst bekommen und die Marken-Tafeln an den Tanken sind nur Symbol.

Sehr vielen Dank jedenfalls für deine ausführliche Hilfestellung!

Viele Grüße aus Ungarn
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von TD3.3; 26/01/2010 09:51.

Nissan Patrol K160 SD 3.3TD kurz/weiss; Bj:09/87 307tKm; 31X10,5R15 auf Mangels Chromfelgen 8JX15ET20; ESP mod.