Unterschiedliche Ladespannung:
Säurestand und Dichte prüfen.
Sind die Pole und Polklemmen blank? Dafür gibt's ein Werkzeug. Sieht etwa so aus: http://www2.westfalia.de/shops/auto...12897-batterie_pol_reinigungsfraeser.htm
http://www.hazet.de/de/produkte/onl...bau-aggregat-batterie/4000896022038.html
Haben die Akkus die gleiche Ah-Zahl?
Wahrscheinlich sind die Blöcke auch nicht mehr die Jüngsten?

Petroleum:
Die Cetanzahl ist nicht das Problem, sondern das ausflockende Paraffin, wenn der Treibstoff nicht für tiefere Temperaturen ausgelegt ist. Wenn Du keinen sicheren Winterdiesel hast, mach Dir welchen.
Meine Mischung (außerhalb D bei Bedarf, erprobt nur bei wüstentauglichen Patrol-Vorkammerdieseln mit mechanischer Einspritzpumpe, NICHT bei Common Rail, Pumpe-Düse oder sonstigem Gerödel) bei Temperaturen ab plus 2°C bis etwa minus 10°C (z.B. Januar, Hammada al Hamra): in den leeren Tank 10% Petroleum (6L auf 60L Tankinhalt) und ein halber Liter Zweitaktöl (Moped), dann Diesel volltanken auf eine komplette Tankfüllung. Bis etwa minus 10°C flockt dann kein Paraffin aus. Bei noch tieferen Temperaturen verwende ich eine andere Mischung.
KEIN (!) Benzin verwenden! Warum wohl nicht?

Die Kabelsicherungen:
können Blau, Grün und/oder Schwarz sein, je nach Stärke der Sicherung. Powerkabel von der Plus-Klemme Batterie sind Weiß/Rot oder auch nur Weiß. Habe keinen 160er hier, kann die Farbe daher nicht mit Gewißheit sagen (Photo ist vom 12V W260, die Sicherungen sehen prinzipiell genau so aus). Diese viereckigen Stecker reinigen und Oxidationen auf den Kabelschuhen entfernen. Frisches säurefreies Polfett! Sonst oxidiert das schnell wieder.

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß