Hallo!
also - ich habe beides schon hinter mir und würde sagen dass es über die Getriebe mit Sicherheit schneller geht.
Also: VTG raus (das ist recht leicht), Dann kommst Du super an alle Schrauben zwischen Schaltgetriebe und Motor !! Abdeckbleche nicht vergessen!! Und Schwupp - hast Du das Schaltgetriebe im Arm. (Das ist mächtig schwer)
Das Ausrücklager auch gleich tauschen.

Zum Einfädeln kann man den Motor noch etwas nach hinten drücken - so dass der Stummel weiter nach unten zeigt. Vielleicht rutscht es gleich beim ersten Mal - eher aber nicht - und das ist mit Sicherheit der nervigste Teil bei der ganzen Sache. Den Motor von vorne einzufädeln war aber auch kein Spass.

Zum Pilotlager - viele haben schon gedacht es sei kaputt - aber bei den meisten kam das Geräusch vom Ausrücklager das etwas "klappert" - was es auch darf.

Viel Erfolg und Gruß!
Flo