Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Caruso
Und wie sehen jetzt die Straßenbeläge in Spikesländern aus?

Ich denke mal das da die Bedingungen besser sind weil da A nicht Salz gestreut wird und B auch Tagsüber konstante Temperaturen im Minusbereich sind.
Das gibt ne schöne Piste die auch ohne Spikes schon recht griffig ist.

Bei unserem Gesalze und ständigen Temperatur auf und ab ist eigentlich alles überfordert, egal ob Kette oder Spikes.


Kann man so nicht sagen, bei uns wird eigentlich alles schwarz geräumt und gesalzen, von der kleinsten Quartierstrasse bis zur Autobahn, ausser natürlich in Wintersportorten.
Die Spikes haben die Leute drauf die irgendwo "da oben" wohnen und nur über Privatstrassen zu erreichen sind, die fahren dann aber natürlich auch zu 95% auf geräumten Strassen im Tal.

Den Strassen sind die Spikes egal, da sieht man keinen Unterschied zwischen den Regionen.

Grüessle Ozy


It's your life - make it a happy one!