Natürlich fällt der Strom beim Vorglühen etwas ab >> Widerstandsheizung.

Soweit können wir also noch mögliche Fehlerquellen eingrenzen:

- Winterdieselqualität?
- liefert der Stellmotor korrekte Pumpeneinstellung? (Danke Alder).
- Und auch wenn's schwerfällt: ... Kompression messen (Zyl. 1-6, jeweils wieviel bar?)
SD33(T): Soll 29,4 bar (30 kg/cm2), Minimum 24,5 bar (25 kg/cm2), jeweils bei etwa 200 rpm.
Die Kompression wird an der Einspritzbohrung gemessen, das ist schon richtig. Falls die Rücklaufleitung (Leckrohr) nicht dicht zu bringen ist, sind möglicherweise die gelochten Kupferdichtringe Düsenhalter/Leckrohr hart geworden, das kann bei zu starkem Anziehen der Befestigungsmutter vorkommen (Soll 40-50 Nm) > Dichtringe tauschen. GEGENHALTEN beim Anziehen der Befestigungsmutter! Ansonsten droht Leckrohrdamage.

- Sind die Einspritzdüsen schon mal geprüft worden? Öffnungsdruck, Tropfen, Hängen, Ölkohle?

Gruß

[Linked Image von up.picr.de]