schönen Abend aus Kärnten

Fahre einen 90er Defender bj 2000
wie schon oben beschrieben äusserst schlechtes Startverhalten.
und langsam gehen mir die Ideen aus
Wenn man starten will stotter er gerne mal 10-20 sec dahin,
je nach Tagesverfassung mal mehr (30 sec und zweiter Versuch,
im schlimmsten fall 3ter und 4ter Versuch) , mal
weniger, 10 sec und läuft.
Erste Vermutung , Glühkerzen, getauscht, wars nicht.
2te Vermutung Dieselfilter, wars auch nicht,
3te Vermutung Kabelbaum unterm Ventildeckel ( mhhhh ÖL, alles
gereinigt, wieder eingeklebt mit dichtmasse, wars auch nicht )
4te Vermutung, Dieselpumpe, ( manometer eingebaut bei der
Leitung die in den Kopf gehtresultat : 4bar) somit auch
auszuschliessen.
5te Vermutung, im Halter vom Dieselfilter is ein so ein
kleiner
Plastikstöpsel drinnen, ( zerlegt , gereinigt,
eingbaut,selbes Problem) startet immer noch nicht vernünftig.


das Seltsame ist, sobald er läuft merkt man NIX, so als ob er nie Startprobleme hatte.
keine Leistungseinbruch, volle Leistung ohne Probleme, sobald abgestellt wieder
dasselbe springt schlecht an, selbst wenn nach 20-30 min. Fahrt alles Warm ist lässt er sich nicht vernünftig starten.

ich weiss nicht mehr wo noch zum nachschauen wäre, bin echt am verzweifeln.....
BITTE wenn jemanden noch was einfällt bitte einen vorschlag,
Für die richtige Antwort gibts ein virtuelles Bier :-D

danke schonmal im vorraus
mfg Alex