Alle Bemerkungen zielen irgendwie in die gleiche Richtung wink

Den Alkoven kannst du also nur ein paar Jahre als Kinderbett benutzen danach wird er wahrscheinlich als Lagerschrank herhalten müssen. Ist so ein teil stabil genug. Ich denke ja nicht dass du eine starre Verbindung mit dem Fahrerhaus herstellen wirst. Sowas wäre wahrscheinlich nicht grade das gelbe vom Ei.
Viele Fenster bedeuten viel Licht, aber haben auch ihre Nachteile (Kältebrücken und weniger Intimität)
Durch die 2 Türen verlierst du wahrscheinlich viel Platz. Genügt da nicht eine? (rechts) Und dazu vielleicht dann eine Zugangsklappe,Materialklappe, keine Tür, hinten?

Die hintere Schräge verstehe ich ebenfalls nicht. Da geht doch viel Lebensraum verloren. Auch wenn du dort keine Hochschränke hintuen willst, verlierst du doch einiges an Platz.


Romain
-voyageur entre les cultures-