o.k.

Ich hab´auch noch ´ne Idee.

Man(n) nehme LKW - Plane und Schaumstoff...

Ich kenne einen Sattler bei uns, der stellt auch LKW Planen nach Aufmaß her, bei dem habe ich vor Jahren mal eine Markise für ´ne Hollywood Schaukel aus dem Material herstellen lassen...wenn was verfault, dann vielleicht das Stahlrohr der Hollywood Schaukel, die Plane ist noch wie neu und zweifarbig und mit Bogenrüschen (grinz)...

...Also, mal angenommen, man fertigt eine Art Schlauch in der Dimension 45 x 80 mm an den äußeren Ecken abgerundet, innen genau dem Lichtemaß des Durchgangs folgend...

...das Teil wird mit Schaumstoff für Polstergarnituren gefüllt (also wie so viereckige Würstchen, die an den Stirnseiten verleimt werden)...dann das Ganze zusammenlegen und an den Nähten verschweißen, respektive verkleben...

...so sollte doch ein wasserdichter Wulst entstehen, der obendrein wetterfest, UV beständig, flexibel und isolierend ist...was meint Ihr???

Ich mal´ das Teil mal - nur so zur Diskussion (könnte quasi jeder seinen eigenen Balg entwerfen)...

...der Vorteil aus meiner Sicht: das Teil könnte flächig auf den Koffer geklebt werden, es wäre nicht mit dem Trägerfahrzeug verbunden, es ließe sich etwas stauchen (so wie ´ne Sportmatte aus der Turnhalle)...ist doch im Prinzip das selbe, nur das die aus Fläche besteht und meine Idee aus einem "Rahmen"...

Eure Meinung!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!