...um noch mal auf´s eigentliche Thema zu kommen:

So stelle ich mir den Puffer zwischen Fahrerhaus und Koffer vor:

[Linked Image von up.picr.de]

Er sollte aus LKW Plane geklebt werden und einen Schaumstoffkern - mittlerer Härte - haben...

...die Dimensionen sollten so um die 45 - 60 mm Breite und 70 -85 mm Höhe aufweisen...

...breiterer Schaumstoff lässt sich flächig nicht so gut drücken und scheuert dementsprechend stark und die Höhe entspricht meinem Kofferabstand zum Fahrerhaus (60 mm) da ist bei 15 mm Einpresstiefe genug Druck zur Abdichtung da (denke ich so...)

...Regenrinne darüber brauche ich nicht, da ja ein Alkoven über die gesamte Kofferbreite drüber kommt...

...bei 45 -60 mm Materialstärke um den Durchgang sollte auch genügend Isolation da sein, zumal ja sowohl die Fahrerhausseite, als auch die Kofferseite eine Tür (Rollladen) bekommen sollen...


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!