Früher war es ja so, dass man TÜV-Termin hatte im Mai, ging man im Juli hin hatte man 2 Monate rausgeschummelt, das geht heute nicht mehr.
Hat man TÜV im Mai und geht im Juli bekommt man den Papperl rückwirkend.
Die Reglung besagt, dass an Prüfdatum der TÜV 2 Jahre lang gilt - das haben die ausgehebelt.
(Irgendwie zu recht - aber das habe ich jetzt nciht gesagt)

Mein Gedankenansatz ist jetzt folgender:
Wenn der TÜV die Plaketten nach Kalender vergibt - also Neuanmeldung + 3 Jahre, dann unneu für 2 Jahre usw.

Dann gehe ich doch zum TÜV und hole mir die Plakette -2 Jahre, toll.
Am nächsten Tag nochmal - wieder 2 Jahre, noch toller.
Man hat ja Urlaub und der Wagen ist i. O. - wieder 2 Jahre.
So bekommt man innerhalb kurzer Zeit 20 und mehr Jahre TÜV zusammen.

Ich meine, wenn die das Siegel rückwirkend aufbringen können, dann können sie es auch vorwirkend.

Ich habe heute einen Unfall weil die Karre nicht tauglich ist und morgen nach der Werstatt ist sie ok. Dann kann ich sagen: eh Leute, ich hatte neu TÜV, war alles i.O.

Wo klemmt es denn da bei mir im Kopf?


__________________________________________________
der echte und einzige