Also TÜV und Versicherungsschutz hängen ziemlich direkt zusammen.
TÜV abgelaufen heißt das das Fahrzeug widerrechtlich im STraßenverkehr unterwegs war, das heißt es wird untersucht ob es überhaupt verkehrssicher war.
Das heißt wiederum es gibt ärger.
TÜV und Versicherung die zweite :
Schraubt ihr ne Bremsanlage ans Auto ( z.B. )ohne ABE und so, heißt das das Euer TÜV ungültig ist und auch die ABE des FAhrzeugs erloschen ist und damit auch der Versicherungsschutz.
Baut ihr damit nen Unfall wirds teuer, sehr teuer.
So und nun Marcels Idee :
Wir hatten in der Halle einen 109er stehen der 8 Jahre TÜV überfällig war, er war permanent angemeldet und nie gefahren worden weil er restauriert wurde. Der Besitzer ( Mr Option ) war halt gründlich und hatte wenig zeit deswegen dauerte es so lange :-)
Beim Tüv gabs dann erstmal ne Plakette bis ende des Jahres in dem die Prüfung statt fand.
Hätte man die Methode von Marcel genutzt , hätte es 2 Jahre TÜV gegeben, ABER durch die Abmeldung hätte es nen neuen Versicherungsvertrag gegeben, doppelt so teuer wie der alte.
Vergeßt es das Auto hätte dann 500 Euro anstelle von 250 Euro jährlich gekostet.
Also MArcel, ne klasse ersparnis, 250 Euro mehr für die Versicherung und dann noch An und Abmelde Gebühren, und ne menge streß

Klasse Tipp

bitte mehr davon

allerliebste Grüße
Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen