Zitat
Denn seit Montag prüfen Stadt und Land, ob die Emissionsziele, die von der EU vorgegeben sind, auch ohne Umweltzone zu schaffen sind – „ergebnisoffen“, wie man so sagt. Dabei kann als sicher gelten, dass diese Prüfung mehr als nur eine Alibiveranstaltung werden soll. Zumindest im Umweltministerium, das verriet schon Sanders schelmisches Grinsen während des gemeinsamen Auftritts mit Weil, stehen die Zeichen recht klar auf Abschaffung der Umweltzone. „Das Ministerium wird versuchen, uns davon zu überzeugen, dass es auch ohne geht“, sagte Weil also, und Sander nickte neckisch dazu.

http://haz.de/HAZ/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannovers-Umweltzone-auf-dem-Pruefstand

Sollte sich doch noch etwas in die richtige Richtung bewegen?

Sollte die EU-Fahrverbotszonenvorzeige-Stadt doch noch umschwenken?