Original geschrieben von Jens
Eher was fuer den Sonntags Defender Fahrer, der gelegentlich behauptet...

Hihi, ich faaa´ doch RangeRover, ejdu.

Nun, ontopic, kommt drauf an, wasse willst. Wie immer. Ich tat so denken, daß im Osten die Straßen so variabel sind, daß ein etwas MT-lastiger AT genau das richtige sein könnte. Mehr ist der Duratrac nicht. Goodyear hat in den USA immer noch den MTR als reinen MT im Programm, kann den hierzulande aber weg. irgendwas (Lärm?) nicht absetzen. Daher wurde in Deutschland der Duratrac zum MT befördert.

Für mich, der im Alltag eigentlich einen AT braucht (tjaöhhh, streng genommen oft genug einen reinen Straßenreifen) und natürlich keinen MT (außer für die seltenen Ritte in´s erlaubte Grüne), dafür ist der Duratrac möglicherweise perfekt passend. Aufmerksam wurde ich über die Winter-/Nässeeigenschaften. Bisher habe ich stets nur einen Reifen gefahren und mir keinen Satz Winterreifen erlaubt. Mit dem dabei erzwungenen Kompromiß bin ich bisher bestens klar gekommen. Der Goldstandard für mich und meine Wünsche war immer der TracEdge von BFG. Und ich hoffe mögl. mit Recht, daß der Duratrac in dessen Fußstapfen tritt und dort weitermacht.

Gibt eben "keinen für alle". Wollte ihn nur aus Vollständigkeitsgründen mal erwähnen.

Viel Erfolg bei der Suche!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!